BITTE HÖR NICHT AUF

Die komplette englische Premier League trägt statt der Spielernamen auf dem Trikot den Schriftzug #BlackLivesMatter. Dafür war die deutsche Bundesliga die erste Topliga, die in der Coronakrise wieder aufs Spielfeld durfte. So entscheidet sich jedes Land, womit es Vorreiter und Vorbild ist. Ja, es gab vereinzelte Aktionen der Bundesliga gegen Rassismus, die nicht schlecht zu reden sind. Aber das, was die Briten draus machen und was sooooo viele Menschen sehen werden – das ist wirklich groß.

Welche #antirassismus-Aktion der letzten Wochen hat Dich beeindruckt und zum Nach- und Umdenken angeregt? Kannst du in Deinem Umfeld beobachten, dass sich mehr Weiße mit dem Thema auseinander setzen als sonst? Welche sonstigen Ideen, damit sich People of Color in Deutschland wohler fühlen, hast Du?

Bitte hör nicht auf, Deine Stimme zu erheben, wenn Du rassistisches Verhalten beobachtest. Oder fang noch heute damit an. In der tschechischen Fußballlliga wurde diese Woche ein Spiel weitergeführt, in dem Fans laute Affengeräusche machten, als einer der Schwarzen Spieler am Zug war. Was muss geschehen, damit so was nicht mehr geschieht. VIEL.

#makemorenoise #mundaufgegenrassismus #itsabouteveryoneagainstracists

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply